Logo-Samariterverein

Samariterverein Bad Ragaz

Menu-Samariterverein

Samariterverein - App

Laden Sie sich unser kostenloses Web App auf Ihr Smartphone. Somit können Sie künftig bequem mit dem Smartphone Aktuelle Informationen, Notrufnummern oder mit einem Tipp auf das Notruf-Telefonsymbol die Sanität anrufen. Die Web App funktioniert wie ein natives App, muss aber nicht in einem App-Store (Apple, Android) geladen werden und lästige Updates gibt es auch nicht.

Rufen Sie mit dem Smartphone einfach nur den Link unten auf oder scannen Sie den QR-Code ein. Die App öffnet sich im Browser und kann auf Ihrem Bildschirm gespeichert werden. Danach haben Sie das App-Symbol auf Ihrem Telefon.

Samariterverein Bad Ragaz App

App laden (mit Smartphone diesen Link öffnen)

Oder scannen Sie den QR-Code. Beim iPhone geht das mit der Kamera. Bei Android benötigen Sie eine App mit dem Sie den QR-Code einlesen können. Sie finden im Android App-Shop eine Vielzahl kostenloser QR-Code-Scanner.

Die Funktion "App dem Bildschirm hinzufügen" ist Betriebssystem- und Browserabhängig:
Mit Android werden Sie gefragt ob Sie "Fahrschule zum Startbildschirm hinzufügen" möchten. Falls diese Meldung nicht erscheint, zeigt der Browser neben dem Eingabefeld für die Domain (oben) eine Funktion zum Speichern. Beim iPhone (iOS) gibt es dafür im unteren Menü des Safari-Browsers die Funktion "Zum Home-Bildschirm".

App Installtion Anleitung

So installierst Du die App auf Deinem iOS Apple Gerät

Die Web-App kombiniert die Vorteile einer schicken App mit den Vorteilen einer Website.

Samariterverein Bad Ragaz

Metzgergasse 10
CH-7310 Bad Ragaz

Kurslokal