Heidilandcamp 2019

"Fussball ist die schönste Nebensache der Welt"

Für eine Woche während den Herbstferien hingegen wird es für rund 200 Teilnehmer und 50 Betreuer und Helfer zur Hauptsache. Alles dreht sich dann um die Kinder und den Ball. Seit 1998 wird das Fussballcamp für die Kids aus der Heidilandregion durch den Trägerverein FC Bad Ragaz organisiert. Als erstes Camp in der Region in seiner Art setzt es noch heute Massstäbe. Als Erfolgsfaktoren dürfen die regionale Verwurzelung, die familiäre Atmosphäre, der traditionelle Aspekt und die hervorragende Infrastruktur der Sportanlage Ri-Au in Bad Ragaz genannt werden. Die Organisation hat sich den Veränderungen der Zeit stetig angepasst. Schon lange nehmen Mädchen, Piccolos und Nichtfussballer teil und in der Tat, sie sind für unser Camp eine grosse Bereicherung.

Die Philosophie des Camps ist der Spass und die Freude am Fussball.

Während der Woche entstehen einmalige Verbindungen auf Basis von positiven Erlebnissen und Gemeinsamkeiten.

Bereits zum dritten mal ist der Samariterverein Bad Ragaz mit dem Sanitätsposten vor Ort. Blasenpflaster, Insektenstiche, Prellungen werden durch unsere Samariter in unserem PoMo behandelt.